Lunki-Damen triumphieren nach Tiebreak-Krimi in Neuenkirch

Am Samstag trat das Damen 1 des TV Lunkhofens auswärts gegen die Damen des VB Neuenkirch in Luzern an. In einem spannenden und hart umkämpften Duell zeigten beide Teams starken Volleyball und lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen bis in den Tiebreak. Am Ende behielten die Kellerämterinnen die Nerven und sicherten sich verdient zwei wichtige Punkte für die Meisterschaft.

Am Wochenende reiste das Damen 1 des TV Lunkhofens nach Neuenkirch. Das zweitletzte Spiel der Vorrunde stand an, bevor es in die 2 wöchige Weihnachtspause geht. Das Heimteam startete mit druckvollen Angriffen und einem starken Verteidigungssystem. Für Lunki gestaltete sich der Start holprig. Das Team glänzte mit präzisen Annahmen und Abwehrarbeit, doch am Netz fehlte der letzte Punch. Chancen blieben ungenutzt, und das Zusammenspiel zwischen Abwehr und Angriff hakte zu Beginn. Der erste Satz musste an das Heimteam abgegeben werden.

Im zweiten Satz überzeugten die Lunkhofnerinnen deutlich besser als im ersten Satz. Druckvolle Angriffe und eine laute Stimmung prägten den weiteren Verlauf des Spiels. Mit starken Ballwechseln sicherten sich die Lunkhofnerinnen den ersten Satzpunkt.

Neuenkirch überraschte im dritten Satz mit starken und variablen Angriffen. Trotz einer starken Verteidigung und aller Bemühungen fehlte die gewohnte Stabilität, und das Team hatte Mühe, die Kontrolle zurückzugewinnen. Der Satz erkämpfte sich erneut die Neuenkircherinnen.

Der Druck im vierten Satz war deutlich zu spüren. Die Lunkhofnerinnen wollten auf keinen Fall eine 1:3 Niederlage in Kauf nehmen. Mit einer angespannten Stimmung sicherten sich die Lunkhofnerinnen Punkt für Punkt, bis sie schliesslich durch ihre starke Serviceserien und einem sauberen und druckvollen Volleyball, die Bälle in die gegnerische Feldhälfte beförderten. Das Gastteam schaffte den Ausgleich zum 2:2.

Mit viel Elan und Selbstbewusstsein starteten die Kellerämterinnen in das Tiebreak. Diesmal stimmte alles auf dem Feld. Die Lunki Damen kämpfen Punkt für Punkt und der Vorsprung zum gegnerischen Team auf der Tafel wurde immer grösser. Mit einem überzeugenden 15:8 sicherten sich die Lunki Damen einen 3:2 Sieg und weitere 2 P