Schneller als das Damen 1, wie immer.

Hola mis amigos, come estas? Estamos de vuelta !!

Nein, wir haben nicht nur unsere Sprachkenntnisse deutlich verbessert, sondern auch unsere Volleyballerischen Talente. Im Gegensatz zu anderen Teams (z.B. das Damen 1) haben wir uns bereits MITTE MAI wieder in die Halle begeben, um unsere Athletischen Körper untersuchen zu lassen und zu stählern. Gut, nicht ganz alle, Kay wollte lieber braun werden im Sand. Die Redaktion fragt sich, warum er dies eigentlich macht, denn man sieht nur seine Freunde auf der Emmi Beach Tour und ihn nicht. Wir erwarten ein Statement!

Was haben wir sonst noch so erlebt? Ziemlich viel.
An dieser Stelle möchten wir Yves zu seinem Familienzuwachs beglückwünschen, der bereits nach der Geburt mehr Haare auf dem Kopf hatte als er. Zum glück, denn es ist ein Mädchen geworden.
Beat kann nicht mehr laufen und seine Ärzte gehen einer Diagnose aus dem Weg, indem sie monatelang in den Ferien sind. Leo freute sich, dass er wieder mitmachen darf, weil sein Knie wieder gut ist, nur um daraufhin seinen massiv grossen Bizeps zu verletzten.
Manu dachte er sei jetzt auch ein Sunny-Boy und machte eine Beachsaison mit Florin. Oh Wunder, das nicht Florin anserviert wurde. Daraufhin bekam er nicht nur immer Sonnenbrand, sondern auch seine Schulter macht jetzt, was sie will, und er weigert sich das von professionellen Menschen abklären zu lassen da er «Das jetzt auch selbst kann und es ist sowieso nicht so schlimm». Spoiler: sogar seine Juniorinnen greifen jetzt härter an als er.
Jogi verletzte sich in Davos an der Schulter, weil er ohne aufwärmen angegriffen hat. Ja auch er ist keine 18 mehr.

Ah ja, einen Bericht über Davos und Deutschland wird es hier nicht geben, denn was dort passiert ist bleibt unter uns. Das ist nicht für die Öffentlichkeit geeignet. Dafür haben sich unsere Damen mehr mühe als in ihrer Saisonvorbereitung gegeben, um euch einen Bericht davon zu liefern. Lest doch einfach den und macht aus dem 8. Platz ein 10. Platz.

Joa wir haben jetzt auch noch einen definitiven Zuwachs: RückwAnthony aka Netzkanthony aka de Kopftuech-Pirat ist nun seit geraumer Zeit bei uns. Er macht es teilweise sehr gut, teilweise nicht so. Aber immerhin nimmt er seinen Job als Filmemacher ernst, nicht so wie Aaron die letzten Jahre. Mit diesem Ämtli macht er schon mehr als Jan in seiner gesamten Karriere bei Lunki gemacht hat.
Unser Coachingstaff bleibt uns zum Glück noch weiter erhalten. Sie probieren mit uns viele Sachen aus, was vor allem ihre Nerven kostet. Aber das kommt schon irgendwie gut.

Ein Testspiel gegen Oerlikon hatten wir auch noch. Sagen wir mal, es lag an dem Montagabend und wir waren alle müde, dass es nicht so ganz geklappt hat.

Flo hat sich dort zum Beispiel gar nicht wohlgefühlt, und hat sich als «Positionsneutral» gegeben – weder Annahme als Aussen noch Angriff als Dia mit keinerlei Überzeugung. Seine Identität ist er in den Trainings neu am überlegen, daher ist dieser eine Fauxpas gerade noch so ok.
Goran hatte in Oerlikon bereits sein Saison-Highlight, indem er einen Blockpunkt machte. Danke dass du auch diese Saison mit dabei warst.
Auch Florin war wieder mal ein Highlight-Spieler: er zimmerte einen Ball in unseren eigenen 3-Meter Raum… Also wenn jemand noch einen einigermassen guten Aussenangreifer kennt -> Melde dich bei uns, wir nehmen alles!
Foxy war übrigens noch seltener gesehen als Yves im Training, wenigstens macht er etwas schlaues und nutzt unsere Steuergelder, um Krieg zu spielen. Wenn er damit fertig ist, geht er immer noch gerne in die Ferien da es dort ja sooooo streng ist. Mal sehen, vielleicht macht doch Beat Libero.
Über unsere Coaches gibt es nicht viel mehr zu sagen, ausser das Clöde jetzt schon länger verlobt ist als eine D1 Saison lang und el Sven, ich zitiere: «Provoca erecciones inesperadas en su hijo.»

Über unsere beiden Passeure gibt es auch nichts zu sagen, sie sind super und sollte mehr Bälle über die Mitte spielen, vor allem Aaron. Danke das ihr so toll seit <3

Das wars eigentlich schon mit den neusten Neuigkeiten. Für Infos über unserer Gruppe und den Saisonstart könnt ihr den ernsten Artikel lesen.