Drei wertvolle Punkte für das Damen 1

Am Sonntag spielte das Damen 1 des TV Lunkhofens gegen die jungen Talente aus dem NNV BTV Aarau und konnten sich drei wertvolle Punkte in einem 3:0 sichern.

Der erste Satz startete mit vielen guten Aktionen auf beiden Seiten. Auf Seite Aaraus hatten sie Mühe mit den Annahmen, dafür umso stärkere Angriffe. Auf der Seite von Lunki überzeugte man im Verteidigungssystem, sowie an der Netzarbeit. Lunki hat eine gute Führung von 24:19 aufgebaut. Die Volley Talents konnten diesen Punktestand nicht auf sich sitzen lassen und zogen mit 24:23 nach. Nach 2 aufeinanderfolgenden Timeouts und einer sauberen Annahme konnte Lunki schliesslich den Satz mit einem 25:23 beenden.

Im zweiten Satzstarteten die Lunkhofnerinnen wieder gelassener. Das Annahme- und Verteidigungssystem funktionierte wieder. Es entwickelte sich ein Spiel mit vielen Aufschlagfehler auf beiden Seiten. Lange Ballwechsel und hart umkämpfte Verteidigungsbälle prägten den zweiten Satz. Die beiden Teams waren gleich auf, doch am Schluss konnte Lunkhofen mit 25:22 davonziehen.

Aarau zeigte im dritten Satz Schwächen im Annahme- und Angriffssystem und verschenkte dadurch viele Punkte an die Kellerämterinnen. Die Lunkhofnerinnen nahmen diesen Verlauf des Spiels dankend an und sicherten sich auch im letzten Satz mit einem 25:13 den letzten Satzpunkt.

Für die Lunkhofnerinnen war es ein wichtiges Spiel, den bei weiteren Leistungseinbussen müssen die Damen an die Abstiegsspiele.