Habt ihr uns vermisst?

Kuckkuck. Da sind wir wieder. Eine kurze Zeit waren wir weg. Shoutout an Willy, der mich heute darauf aufmerksam gemacht hat, dass es bereits 4 Wochen her ist, als der letzte Fanbericht online ging.  Eine gute Entschuldigung gibt es dafür eigentlich nicht. Ihr wisst ja sicherlich wie stressig es sein kann mit Familie, Arbeit Haus, Kinder, Garten, Hund, und, und, und…wichtiger ist aber, dass wir voller Elan zurück sind. Gerne fassen wir die kürzesten Updates eures Lieblingsteams des TV Lunkhofens der vergangenen Wochen zusammen.

Den CUP-Sieg konnten wir gegen OTA Thalwil holen, leider schieden wir aber die nächste Runde gegen VBC Neuenkirch aus, da wir einen nicht optimalen Dienstag eingezogen haben.

Das Spiel gegen FC Luzern war gut. Die Fussballspielerinnen konnten allerdings besser Volleyball spielen als der Turnverein. Dafür hatten wir im Säli mehr Zuschauer als die Luzernerinnen. Ein weiteres Highlight war der eine Satzgewinn und der fremde Junge der auf der Tribüne für uns lautstark mitjohlte. Wir wissen bis heute nicht, wer er ist oder woher er kam.

Ein Wochenende später ging es weiter gegen Volley Lugano. Die Gefährdeten aus Lugano durften die Reise nach Lunkhofen auf sich nehmen und sich in der vollen Lunkihalle beweisen. Die ersten Herren hatten noch Angst, dass wir zu lange Spielen und ihr wichtiges Spiel um 18.00 Uhr sich verspätet wegen uns. Turns out, in einer knappen Stunde haben wir Lugano in Grund und Boden gepfäffert.

Letztes Wochenende durfte sich das Damen 1 gegen die Tabellenführenden und Wunschaufsteigerinnen behaupten. Die Lunki Damen durften nach mehreren Versuchen lernen, dass der Block der Gegnerinnen auch noch nach dem 24. Mal fest zu ist. Sursee machte ihrem Stand aller Ehre. Die Lunki-Damen mussten sich mit einem 0:3 geschlagen geben.

Nun zum letzten Update. Gestern durften wir nach Möhlin reisen, um unsere Seite des Kantons zu verteidigen und zu zeigen, dass wir alle «INSAAAINE» sind (Pasci, 2024). Unter dem Motto: «wenn mer ufs Feld chömid zeige mer ihne, dass mer sho gunne hend, BEVOR mer überhaupt gunne hend» (Pasci, 2024). Der Gameplan war klar. Mit klugem Kopf zu triumphieren. Nach dem knappen Satzpunktsieg im ersten Satz servierte Anja im zweiten Satz kurz gefühlt 20 Mal. Das ganze Spiel wollte sie wohl etwas beschleunigen, um den Kantiball nicht zu verpassen. Lange Rede kurzer Sinn, den Satz haben wir mit einem Punktestand von 25:6 gewonnen. Der dritte Satz war wieder ein typischer Lunki Satz. Spannend und Nervenauftreibend. So intensiv, dass sich teils Hosen rot verfärbten (looking at you Myckel:))

So, das waren nun genügend Updates fürs Erste. Vergesst nicht: Morgen steht das Herren 3 Cupspiel an! Kommt vorbei und feuert die Jungs an. Um 20:45 Uhr in Jonen geht’s los. Stimmung garantiert